Geburtsbegleitung

Ich begleite dich:  
Während Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby

  • Du bist schwanger und wünschst Dir vertrauensvolle Unterstützung während Deiner Schwangerschaft, Deiner Geburt und der Zeit nach der Geburt?

  • Du und Dein Baby, Ihr seid auf Euch allein gestellt und wünscht Euch eine erfahrene Begleiterin auf Eurer Geburtsreise?

  • Du hast bei einer vorherigen Geburt traumatische Erfahrungen gemacht und wünschst Dir jetzt eine selbstbestimmte und natürliche Geburt?

  • Du und Dein Baby habt entschieden, dass es per Kaiserschnitt auf die Welt kommen soll, und Du möchtest diese Geburt so schön wie möglich gestalten?

  • Ganz egal, aus welchem Grund Du Dich für meine Geburtsbegleitung  entscheidest. Wichtig ist, dass Du Dich auf Deinem Weg der "guten Hoffnung" sicher und geborgen fühlst. 

Ich biete Dir und Deiner Familie an, mit Rat und Tat während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Zeit nach der Geburt zur Seite zu stehen. In dieser Zeit werde ich Dein Selbstbewusstsein stärken und versuchen alle Zweifel aus dem Weg zu räumen.

 

Eine Doula/Geburtsbegleiterin stärkt auch den Vater/Partner allein mit ihrer Anwesenheit, neben der gebärenden Frau.

Die Anwesenheit einer Doula ist zudem eine wunderbare Option für alleinstehende Frauen oder für Paare, bei denen der Partner während der Geburt nicht anwesend sein kann oder möchte.

Wir Doulas sehen uns als das „Plus“ an Unterstützung, und gehören zum Geburtshelferteam dazu.

012.jpg
IMG_20210502_151038.jpg
IMG_3714 (2).JPG