top of page
Bodensee-Liebe

All about me!

Glücklich verheiratet wohne ich mit meinen drei wundervoll lebhaften Jungs, und drei Sternenkindern im Herzen, in Meersburg am Bodensee.

Dort bin ich am liebsten- am See. Direkt am Wasser.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Geburten nicht immer nach "Plan" läuft, sondern dass man in vielerlei Hinsicht spontan und flexibel sein muss. Daher ist es mein Herzenswunsch, Schwangere und ihre Familien auf ihrem Weg zu einer erfüllenden Geburt nach bestem Wissen und Gewissen zu begleiten und vorzubereiten.

 

Ich möchte gerne Deine Ängste gemeinsam mit dir in ihre Schranken weisen und Dich bei Deinen Entscheidungen ermutigen ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. 

Meine Ausbildung zur Doula/Geburtsbegleiterin habe ich bei "Doulas in Deutschland e.V." im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Seit September 2022 bin ich über den Verein zertifiziert. Das heißt ich kann ab sofort mit finanzieller Unterstützung des Vereins Familien ehrenamtlich begleiten, ebenso Familien bei Fehlgeburten.

Näheres zu diesem Verein findest Du auf meiner Homepage oder direkt bei Doulas in Deutschland e.V. • Deutschlands größte Doula Vereinigung (doulas-in-deutschland.de

Von November 2021 bis März 2022 nahm ich an der Fortbildung "Kursleiterin für Geburtsvorbereitung" bei der Doulaschule MaJa teil. Seit April 2022 biete ich Geburtsvorbereitungskurse in Hagnau am Bodensee an.

Im Januar 2022 habe ich die Fortbildung für "Säuglingspflegekurse" bei qekk.de erfolgreich absolviert.

Im April 2022 startete ich meine Weiterbildung zur Bindungsanalytikerin bei Marion König und Sabine Schlotz.

Seit Januar 2023 darf ich als Bindungsanalytikerin in Ausbildung meine Arbeit anbieten und bin aktives Mitglied in der Gesellschaft für Bindungsanalyse e.V. 

bottom of page