Über mich

Mein Angebot

Logo_KatjaBerger-png_HERZ_edited.png

Ich möchte dir als Doula anbieten deiner Familie mit Rat und Tat während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Zeit nach der Geburt zur Seite zu stehen. In dieser Zeit werde ich dein Selbstbewusstsein stärken und versuchen alle Zweifel aus dem Weg zu räumen.

 

Eine Doula/Geburtsbegleiterin stärkt auch den Vater/Partner allein mit ihrer Anwesenheit, neben der gebärenden Frau.

Die Anwesenheit einer Doula ist zudem eine wunderbare Option für alleinstehende Frauen oder für Paare, bei denen der Partner während der Geburt nicht anwesend sein kann oder möchte.

Wir Doulas sehen uns als das „Plus“ an Unterstützung, und gehören zum Geburtshelferteam dazu.

Ich bin Katja Berger.

Glücklich verheiratet, wohnhaft in Meersburg am Bodensee und dankbare Mama von drei wunderbaren Jungs. Außerdem trage ich drei Sternenkinder im Herzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer so bei Geburten abläuft, wie man es sich vorgestellt oder geplant hat. Daher ist es mein Herzenswunsch, Schwangere und ihre Familien auf ihrem Weg zu einer erfüllenden Geburt nach bestem Wissen und Gewissen zu begleiten.

 

Ich möchte gerne deine Ängste auffangen und dich bei deinen Entscheidungen ermutigen ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. 

Logo_KatjaBerger-png_HERZ_edited.png

Meine Ausbildung

Logo_KatjaBerger-png_HERZ_edited.png

Meine Ausbildung zur Doula habe ich bei "Doulas in Deutschland e.V." im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Näheres zu diesem Verein findest du auf meiner Homepage oder direkt bei Doulas in Deutschland e.V. • Deutschlands größte Doula Vereinigung (doulas-in-deutschland.de)

did_logo.jpg