top of page
Babyboy

Geburtsbegleitung

Meine Erfahrung ist:
bisher waren alle Hebammen dankbar an meiner Anwesenheit!

In diesen Zeiten, in denen Personalmangel im Gesundheitswesen ein großes Problem darstellt und somit eine kontinuierliche Begleitung im Kreißsaal leider nicht bewerkstelligt werden kann, sind wir Doulas wichtiger denn je!​


Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine kontinuierliche Begleitung während der gesamten Geburt die Geburten angenehmer und leichter werden lässt.
Das heißt konkret: weniger Verletzungen, kürzere Geburtsdauer, weniger Kaiserschnitte, weniger Interventionen (siehe Cochrane-Studie) 

Ich biete dir und deiner Familie Sicherheit, mein Wissen, und meine Erfahrungen während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Zeit nach der Geburt an, mit sehr viel Empathie und Fingerspitzengefühl.
 
Und auch der Daddy bleibt cool, wenn er weiß, dass die Doula da ist. Und da bleibt.
Sie erklärt. Hält. Stützt. Und weiß wo es Kaffee gibt.

 

Vielen Dank! Ich melde mich umgehend bei Dir!

bottom of page