top of page
Trauma_edited_edited.jpg

Geburtsaufarbeitung

Es ist schon eine Weile her, dass du voller Stolz deinen süßen Babybauch vor dir hergetragen hast, und kurze Zeit später durftest du dein kleines Wunder im Arm halten.
Nun habe ich eine Frage an dich:

                                                           WIE GEHT ES DIR?


Ich frage dich das, weil du mir wichtig bist. Du hast dich auf die anstehende Geburt und die erste Zeit im Wochenbett vorbereitet, so gut du es konntest. Du hast dir Wissen angeeignet, einen Vorbereitungskurs besucht, Bücher gelesen, damit ihr das Beste daraus ziehen konntet. Und doch wissen wir: Das Leben läuft manchmal anders, als es geplant war.
Daher möchte ich dir gerne das Angebot zu einem unverbindlichen Austausch machen: Reden und zuhören.
Lass mich gerne an deiner bzw. eurer Erfahrung teilhaben, wie die Geburt für euch war. Ich höre gerne Geburtsgeschichten, die so abliefen, wie man es sich gewünscht und vorgestellt hat.


Jedoch gibt es auch die andere Seite. Negative Erfahrungen während deiner Schwangerschaft und der Geburt, in welcher Form auch immer, können dich dein ganzes Leben begleiten. Können deine Bindung zum Baby ins Schwanken bringen. Können bei dir Trigger auslösen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast. Können dich an dir und deinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Vielleicht schlummert die Geburtserfahrung auch unbewusst in dir und zeigt sich in verschiedensten Situationen, die du nicht mit der Geburt in Verbindung bringen würdest. Es muss nicht die vergangene Geburt gewesen sein, es kann auch die vorletzte, vorvorletzte… gewesen sein.

Mein Angebot für dich liegt darin, Geburtserfahrungen aufzuarbeiten und im besten Falle zu heilen. Allein das Gespräch hilft schon viel, in welchem sich oft unverarbeitete Emotionen zeigen. Ich durfte ich großartige Tools lernen, um tiefer in diese Thematik einzusteigen. Um dir und deiner Familie ein Leben zu ermöglichen, in dem die Geburt sicher nicht wiederholt werden kann, aber die Erfahrungen im besten Fall ins Positive gewendet werden.
Wenn du dazu gerne Näheres wissen möchtest, melde dich gerne jederzeit bei mir.
 
 
Hier vorab ein paar kurze Infos zum Ablauf der „Geburtsaufarbeitung“:

·        Ein Informationsgespräch im Vorfeld ist für dich völlig unverbindlich und kostenlos.

Die Geburtsaufarbeitung an sich beinhaltet voraussichtlich 4 Termine.
·        Im ersten Gespräch, das gerne auch mit dem Partner stattfinden kann, sprechen wir über alles, was dich bzw. euch bewegt, bezugnehmend auf die Schwangerschaft, die Geburt und die Familiensituation. (ca. 1,5 Stunden)
·        Im zweiten und dritten Treffen werden wir uns intensiv mit der Aufarbeitung deiner bzw. eurer Geburtserlebnisse befassen. (ca. je 2 Stunden)
·        Das vierte Treffen ist dafür gedacht, um im Nachgang in den Austausch zu gehen. Was hat sich verändert? Was hat die Aufarbeitung Positives in euch und eurer Familie bewegt? (ca. 1,5 Stunden)

Das Angebot ist für dich buchbar zum Preis von 599,00 €.

Ich freue mich, von dir zu lesen, und vielleicht mit dir in den Prozess der Heilung zu gehen, von dem die ganze Familie profitieren wird. Öffne dein Herz und höre hin, es wird dir deinen Weg zeigen.

Wenn du gerne reden, aufarbeiten und heilen möchtest,

freue ich mich über deine Nachricht. 

Vielen Dank! Ich melde mich umgehend bei Dir!

bottom of page